Wer bin ich? Ich bin 25 Jahre alt und arbeite bei Alpla in der Corporate Logistik. Ministrantin, Sternsingerin, Miniwochenteilnehmerin, Gruppenleiter*innenschulungabsolventin, mehrfache Miniwochen Betreuerin, 72h ohne Kompromiss Teilnehmerin, Teilnehmerin bei der Pfingstreise nach Taizé, Romwallfahrt Pfarrbetreuerin, Mitglied im Hotspot Team und noch so viele weitere Aufgaben und Rollen hatte ich bereits inne. Alll diese Erfahrungen haben mich bis heute geprägt und dazu beigetragen, dass ich nun seit 3 Jahren Vorsitzende der Katholischen Jugend und Jungschar Vorarlberg bin. Zusätzlich zu meinem vielseitigen und intensiven Engagement in der Pfarre und Diözese bin ich leidenschaftliche Volkstänzerin bei der Trachtengruppe Rankweil und Musikantin im Musikverein Nofels. Das bin ich, Elisabeth Koch, eure Vorsitzende der Katholischen Jugend und Jungschar.
Hallo, mein Name ist Fabian Bischof. Ich bin aktuell 18 Jahre alt und seit fast 10 Jahren in der Pfarre Nüziders als Ministrant tätig. Neben der Arbeit in der KJJS und meinem Job als Labortechniker engagiere ich mich noch als Minigruppen-Leiter und bei der Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders. Es ist also nicht nur mein Nachname, der hervorragend zur Arbeit in der Kirche passt, sondern auch generell meine Motivation, mich ehrenamtlich zu engagieren.
Hallo, ich bin Johannes Drexel aus der Pfarre Dornbirn Hatlerdorf. Als Mitglied des Leitungsteams der Katholischen Jugend und Jungschar setze ich mich mit Leidenschaft für die Belange junger Menschen in unserer Kirche ein. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Jugendarbeit freue ich mich darauf, gemeinsam mit meinen Teamkollegen neue Projekte zu entwickeln und Jugendliche in ihrem Glauben zu stärken. Lasst uns gemeinsam die Zukunft der Kirche gestalten und junge Menschen auf ihrem Weg begleiten.
Ich bin 18 Jahre alt und habe letztes Jahr am BRG Dornbirn-Schoren meine Matura absolviert. In meiner Heimatpfarre Hatlerdorf darf ich mich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als PGR-Mitglied und Jugendleiter engagieren und freue mich, als Vorsitzender des Vereins auf der Landes- und Bundesebene mitwirken zu dürfen. Ich freue mich auf viele spannenden Begegnungen und den Austausch mit Mitgliedern des Vereins. Ich möchte meine Erfahrungen mit anderen teilen und sie ermutigen, als Teil einer großen Gemeinschaft Gutes zu bewirken.