
Hallo zusammen,
ich komme aus Misiones, einer Provinz im Norden Argentiniens.
Im Jänner 2022 wurde ich nach sieben Jahren Studium in Chile in meiner Heimatstadt zum Missionarpriester geweiht.
Meine Muttersprache ist Spanisch, darum freue ich mich, wenn du Lust hast, diese Sprache ein bisschen zu üben.
Mein Missionsauftrag mit den Steyler Missionaren hat mich nach Mitteleuropa geführt. Im Mai 2022 bin ich nach Österreich gekommen. Kurz darauf habe ich als Kaplan im Seelsorgeraum Dornbirn und in den verschiedenen Pfarren hier angefangen. Neben den typischen Aufgaben in der Pfarre habe ich Ministranten begleitet, Kinder in den Schulen besucht und gemeinsam mit den Lehrerinnen Projekte gemacht. In Dornbirn habe ich auch mit einer Firmgruppe einen gemeinsamen Weg gestartet.
Zu meinen Hobbys gehören Musik, Gitarre spielen, Schreiben, Sport – besonders Radfahren oder im Sommer Schwimmen. Und wie es für einen Missionar typisch ist, reise ich gerne, lerne neue Menschen kennen und probiere gerne Neues aus.
Neben meiner Arbeit als Jugendseelsorger habe ich auch in Sankt Arbogast als Seelsorger angefangen. Dort begleite ich Gruppen, Kolleginnen und Kollegen, Gottesdienste und vieles mehr.
Weil ich in diesen Bereichen noch neu bin, freue ich mich darauf, viele neue Menschen kennenzulernen, zu helfen, wo ich kann, und einfach das einzubringen, was ich bin. Herausforderungen und schöne Momente zeigen sich auf dem Weg – das Schönste daran ist das Abenteuer des Neuen. An manchen Tagen bin ich in Sankt Arbogast, an anderen bei Treffen oder unterwegs mit Gruppen in Vorarlberg.
Wenn du Kontakt mit mir aufnehmen möchtest, kannst du mir gerne schreiben oder anrufen – ich freue mich immer darüber.
Ich bin sehr glücklich über diesen neuen Beginn und freue mich schon darauf, euch alle kennenzulernen.
Liebe Grüße an euch!